WIRZ   Orthopädie Schuh Technik   Paderborn


Herzlich Willkommen!

Seit 2005 in Paderborn:

Der Meisterbetrieb WIRZ Orthopädie  Schuh Technik in der Heiersstraße 21 ist die Anlaufstelle für alle, die Wert auf gutes Laufen legen.
Maßgeschneiderte Schuhe, Einlagen und Schuhzurichtungen werden in der ortsansässigen Werkstatt gefertigt. Hier wird deutlich, was Handwerk leistet: Individualität ist unsere Stärke!
Ein breit gestreutes Angebot an Reparaturarbeiten macht Nachhaltigkeit und Mehrwert möglich. Ökologisch konsequent ist auch das Angebot an Lederpflegemitteln von TAPIR.
Fazit: Ob Frischekur für den Lieblingsschuh oder Gesundheitsdienstleistung - WIRZ im Ükern bietet eine große Bandbreite an Leistungen in netter, nachbarschaftlicher Atmosphäre.

 

 

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an unter 0 52 51 - 69 39 149

Schreiben Sie uns eine mail

 

Wir freuen uns auf Sie!



Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d)!

 

Gesucht: Orthopädieschuhtechnik-Geselle (m/w/d) mit Berufserfahrung, Teilzeit oder Vollzeit

Wann: ab sofort

 

Aussagekräftige Bewerbungen bitte direkt an unsere Adresse in der Heiersstraße senden.

 

Stand: August 2022


25 Jahre Meisterjubiläum Ingolf Wirz

100 Jahre Orthopädieschuhtechnik

 

100 Jahre Orthopädieschuhtechnik: Jubiläumsfeier in Leipzig

Am 8. April 2017 – genau 100 Jahre nach seiner Gründung als Berufsverband – hat der Zentralverband Orthopädieschuhtechnik dieses Jubiläum im Thüringer Hof in der Leipziger Altstadt gefeiert. Rund 90 Ehrengäste aus Handwerk, Medizin, Politik und Industrie waren zum Feiern in die Messemetropole gekommen.

"1917 – Die Welt, Europa, Deutschland, Leipzig – und wir“ - mit einem Blick auf das Gründungsjahr eröffnete ZVOS-Präsident Werner Dierolf den Festabend. „Sie befinden sich auf historischen Boden“, so Dierolf. Denn genau hier im Thüringer Hof wurde vor einem Jahrhundert der „Bund Orthopädischer Schuhmacher“ gegründet. Die Versorgung von Kriegsversehrten war damals vor 100 Jahren die Hauptaufgabe des „neuen“ Handwerks. Mittlerweile steht die Mobilität des Menschen im Mittelpunkt: „Wir halten Menschen mobil und gestatten ihnen damit ein selbstbestimmtes Leben“, so Dierolf.

 

Quelle: https://www.ostechnik.de/3944-100-jahre-orthopaedieschuhtechnik-jubilaeumsfeier-in-leipzig

 

Und noch ein Grund zum feiern: vor 25 Jahren hat Ingolf Wirz erfolgreich seine Meisterprüfung bestanden.